Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Undercover #9: Komplizen der Spielregeln spielen “Krise” (Download)

komplizen

Auf meiner Liste der Alben des Jahres rangiert “Lieder vom Rio D’Oro” von den Komplizen der Spielregeln ganz weit oben. Für unser “Wir sind undercover“-Album haben sich die Kölner Labelkollegen “Krise” vorgenommen. Wir fühlen uns geehrt. Wie immer: 200 Mal zum Download, dann ist Schluss.

Einige Wochen in diesem Jahr lief ich mit einem unwahrscheinlichen Ohrwurm durch die Straßen: “Ich überwintere im geschwärzten Einbausatz / deiner, deiner Wahrnehmung. / Seitdem fliege ich / mit einem Tarnkappenbomber.” Was auch daran lag, dass ich die Komplizen der Spielregeln kurze Zeit vorher zweimal in Berlin live gesehen hatte und weggehauen war.

Das ist nicht immer leicht zu verstehen, und auch nicht immer angenehm, und das ist gleichzeitig die Stärke. Es ist intensiv, eigen und ungehört.

Für “Krise” haben sich die Komplizen drei Tage in den Proberaum eingeschlossen, den Song zerlegt und neu zusammengesetzt, nichts weniger haben wir uns erhofft. Den undercover-Track gibt es hier 200 Mal zum Download.

Und das Beste: am 27.10. spielen die Komplizen und PEER zusammen mit Sebastian Block im Berliner Magnet. Die Wahrheit liegt auf der Bühne.

Donnerstag, 11. August 2011 von peer

1 Kommentar zu „Undercover #9: Komplizen der Spielregeln spielen “Krise” (Download)“

  1. [...] stehen wir gleich mit zwei von ihnen auf der Bühne, mit den Komplizen der Spielregeln, die eine fulminante Version von “Krise” eingespielt haben, und mit Sebastian Block, der “nicht merken” ungeahnten Pop-Glanz [...]

Kommentieren