Wiederhören macht Freude: Die Gassenhauer-EP

Als ich den Gassenhauer No. 2 mal wieder an geschätzte Menschen weiterleiten wollte, fiel mir auf, dass Myspace nicht nur aus dem Bewusstsein verschwunden war, sondern umgekehrt auch die damals hochgeladenen Myspace-Inhalte von der Website. Deshalb: Der Vorläufer zur Band PEER, die Gassenhauer-EP, auf die ich immer noch ziemlich stolz bin, zum Anhören auf Bandcamp.

An den Text von Schnaps konnte ich mich kaum mehr erinnern. Geht ja auch manchmal um die Ecke. Asphaltscherben, starker Tobak. „Das war schon damals ein schlechter Staat“, mein Lieblings-Verhörer. Und Tobis Schlagzeug und Tinas Bass bei setzen/stellen/legen entfalten eine superbe Wucht. Und die Version von Im Gegenteil wirft nochmal eine andere Perspektive an die Homerecording-Leinwand. Aufgenommen zu vielen Teilen in Daniels Zimmer/Garageband, der noch nicht voraussehen konnte, dass er noch mehr Teil davon werden würde. Und der Gassenhauer sowieso, mit ewigem Dank der Zentralkapelle. Enjoy!

Dienstag, 9. Juli 2013 von peer