Connection Reset By… PEER

Wir haben uns rar gemacht, und das hat gute Gründe: Gerade nehmen wir ein paar Tage neue Songs auf, für ein kommendes Album. Die ersten Songs zumindest. Aber ein Jahresabschlusskonzert lassen wir uns nicht nehmen.

Die letzten Tage haben wir mit Tonnen von Mikrofonen im Studio Dämmstoffe verbracht, unter der Obhut von Sven van Thom. Das wird die erste Aufnahmesession für unser zweites Album, Arbeitstitel: „Connection reset by“ (wirklich nur Arbeitstitel). Sechs Hits sind im Entstehen, eine weitere Session wird im Frühjahr folgen.

Unser Labelchef Oli meinte, der eine Song klingt wie frühe Deus, „Wurst Käse Seenahrung“ lässt grüßen. Aber das ist nur ein Song. Zu gegebener Zeit werden wir euch nochmal anspitzen, über Crowdfunding auf das Album vorauszugreifen.

peer studio

Ein paar der neuen Songs werden wir auch am 6.12. vorstellen, wenn wir noch ein einziges Konzert in diesem Jahr spielen. Das Berliner Antje Öklesund wird zum Nikolaus zusammen mit The Grand Coulee (of Daniel fame) und dem Eleganten Rest (of Jörg fame) befeuert und befeiert, wir freuen uns sehr, euch da zu sehen.

Was sonst noch geschah: Neben Thommis Record-Release-Konzert seiner Ersatzband & Band (hier das komplette, grandiose Album anhören), einigen Songwriting-Circus-Abenden (am 7.12. geht’s weiter) gab es Abschlüsse, neue Jobs, Pläne, Begegnungen, und ein neues Booking-Zuhause: Wir freuen uns riesig, mit Henning von Proton zusammenzuarbeiten.

Wir sehen uns!

Dienstag, 20. November 2012 von peer