Zentralkapelle – Kurzfilm und traditionelles Sommerkonzert

zentralkapelle

Wer sich schon immer gefragt hat, wer eigentlich beim Gassenhauer No.2 die fulminante Blaskapelle eingespielt hat, oder wie wir zur Trompete von „nicht merken“ gekommen sind (starring: Nils Rosenkranz!), findet hier die Antwort. Das wohl beste Bläserensemble Berlins hat auch einen wahnwitzigen One-Take-Kurzfilm gemacht, den wir hier zeigen.

Die Rede ist natürlich von der Zentralkapelle Berlin. Ein ernstzunehmender Haufen von Musikbegeisterten mit absurder Note, legendär ihre Kammermusikabende und Faschingsfeiern. Wie jeden Mai laden sie auch zum traditionellen Sommerkonzert, am 13.5. im Kesselhaus.

Man kann ihnen gar nicht oft genug danken, dann auch mal für ein paar Bier oder eine läppische CD einen Traum wie den Gassenhauer wahr zu machen.

Der Kurzfilm „Pagare Please“ gehört wohl zu den besten One-Take-Videos unserer Zeit. Viel Vergnügen!

Mittwoch, 4. Mai 2011 von peer